Spät abends kommen wir auf dem Camping Internationale La Playa in Isola delle Femmine an. Er liegt nur ca. 15 Minuten vom Fährenterminal weg. Leider hat die Fähre aber Verspätung un der Camping ist bereits geschlossen. Wir stellen uns auf dem Stellplatz davor ab. Wir sind nicht die einzigen.
Heute morgen hat uns das schöne Wetter geweckt und es ist bereits am Morgen herrlich warm. Wir checken in den Camping La Playa ein und suchen uns ein schönes Plätzchen. Der Platz ist nicht voll und hat gute Sanitäranlagen und schöne Plätzchen. Wir stehen neben einem netten Ehepaar aus dem Kanton Aargau. Langsam klimatisieren wir uns an, waschen die schmutzige Wäsche der Fähre, räumen das Auto richtig ein, optimieren den wenigen Platz und geniessen die Sonne.Am Nachmittag laufen wir zum nahegelegenen Strand, welcher aber durch die vielen Algen nicht sehr zum Baden einlädt. Die Kinder panieren sich mit Sand und Algen, Spass muss sein.
Die kalte Dusche danach macht dann weniger Freude, auch weil der Sand und die Algen nur schwer weg gehen.
Wieder sauber geniessen wir den restlichen Tag auf dem Camping Wir spielen, machen Hausaufgaben - das gehört dazu, wenn man während der Schule verreist - , hören Musik und kochen selber Risotto mit Speck und Tomatensalat. Das Wetter ist heiss, jedoch gegen Abend verlangen die Jungs nach eine Pulli.
Zweite Nacht auf dem Camping Internazionale La Playa