· 

Ein Tag am Meer

Wir gönnen uns heute einen Strandtag. Keine Kultur, keine Landschaften, keine Kirchen und keine Burgen!

PAUSE!

Der Strand von unserem tollen Campingplatz ist wirklich fabelhaft. Am Morgen kommt der Bäcker auf den Platz gefahren und wie schlemmen mit ganz frischen Paninis schon morgens. 

 

Wir machen noch die Hausaufgaben und Reisetagebücher und danach geht’s ab an den Strand!

Am Mittag dann hupt der Gemüse und Früchtehändler und wir decken uns mit allerlei Gemüse und Früchten ein. Frische Tomaten, direkt vom Strauch, was will man mehr: Insalata Caprese und Hot Dog!

 

Natürlich haben wir uns auch an die Italienischen Zeiten angepasst und von 13 bis 16 Uhr wird Siesta gemacht. Der Strand ist leer und die Jungs gönnen sich im Auto ein Hörspiel.

Die Kinder reiten auf den Wellen, was das Zeug hält. Sie kommen kaum aus dem Wasser. Der Strand hat sogar einen Badebeaufsichtiger, Salvaggio, der seine Arbeit wirklich ernst nimmt.

 

Und dann Abends ruft der Fischer und verkauft seine Ware.

Da müssen wir natürlich zuschlagen und kaufen 1 kg Gamberoni, grillieren  diese und lassen es uns mit einem gekühlten Weisswein gutgehen.

 

Zum Schluss hier einige Bilder von den super genialen Sanitären Anlagen. Extrem sauber und gut eingerichtet.

Diesen Platz würden wir weiterempfehlen!!! 25 Euro für Platz mit Strom, Warmwasserdusche, eigenes abschliessbares WC, Schirm und Liegestuhl am Strand. ***** von uns!

Camping Luminoso